(von links nach rechts: Jan Vogel, Clemens Grosche, Walter Jost, Franz Jost, Ole Fillies, Martha Heckmann, es fehlt auf dem Bild: Fynn Reitz)
Unsere Tenniskinder des TC Eschwege waren bei den offenen Kreismeisterschaften in Kassel sehr erfolgreich!!!
Äußerst zufrieden zeigte sich Jugendwartin Maria Jost über das Abschneiden der TC -Jüngsten, galt es doch gegen eine starke Konkurrenz auf Bezirksebene erste Erfahrungen zu sammeln.
Insgesamt 7 Kinder des TC Eschwege im Alter von 10 -12 Jahren nahmen am 4. Advent an den offenen Kreismeisterschaften des Tennisbezirks Kassel teil. In der Tennishalle in Fuldabrück Bergshausen war es für die TC-Kinder eine neue Herausforderung, sich mit den besten Tennistalenten aus Nordhessen zu messen.
Nach zwei souveränen 2-Satz-Siegen in der Vorrunde der weiblichen Jugend U10 verlor Martha Heckmann das 3. Spiel gegen die spätere Finalsiegerin Aurelia Schütt mit 3:6 und 4:6 und belegte einen hervorragenden 3. Platz in ihrer Konkurrenz.
Ebenso bemerkenswert die Leistung von Clemens Grosche in der Altersklasse der männlichen Jugend U11, dem stärksten Teilnehmerfeld mit 16 Spielern. Nach einem ungefährdeten Auftaktsieg in der 1. Runde traf Clemens auf den an Nummer 2 gesetzten Kaderspieler Anton Beha. In einem spannenden Spiel musste sich Clemens am Ende nach 1:6 und 6:4 im Matchtiebreak mit 6:10 geschlagen geben.
In dieser Altersklasse konnten auch Franz Jost (1:6, 0:6) und Jan Vogel (0:6, 1:6) gegen die starke Kasseler Konkurrenz Erfahrungen sammeln, allerdings war in der ersten Runde im KO-System für beide Endstation, wie auch für Fynn Reitz (0:6, 0:6) in der Altersklasse U12, der an diesem Wochenende seiner Form hinterherlief.
Walter Jost (4:6, 4:6) und Ole Fillies (3:6, 3:6) verloren ihre Erstrundenspiele im Jüngstenwettbewerb der U10, machten aber deutlich, dass sie beide bei Turnieren auf Bezirksebene durchaus mithalten können.
Toll gemacht, Kinder!! Wir sind stolz auf Euch!
(Clemens Grosche + Gegner) (Ole Fillies + Gegner)