In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel haben die U18-Junioren die Tabellenführung in der Bezirksoberliga mit einem klaren 5:1 Sieg gegen den TC Korbach übernommen.
Im Spitzen-Einzel verlor Silas Schmiedek nach Satzausgleich (6:4, 4:6) im Matchtiebreak denkbar knapp mit 9:11. Was die beiden Kontrahenten an Kampfgeist und Spielwitz zeigten, ist in dieser Klasse außergewöhnlich. Ein außerordentlich faires Spiel, begleitet von zahlreichen spontanen Beifallskundgebungen der Zuschauer
Fels in der Brandung wieder einmal Routinier Bjarne Wulf. Er hatte keine Mühe einen ungefährdeten 6:0 und 6:2 Sieg einzufahren.
Dramatisch hingegen das Spiel von Tim Gerloff, der den 1. Satz mit 3:6 abgeben musste und im 2. Satz fast aussichtslos mit 0:3 zurücklag. Aber Tim hatte noch einen Plan B in der Tasche, konnte den 2. Satz noch drehen und mit 6:4 für sich entscheiden. Im Matchtiebreak behielt er die Nerven und gewann diesen mit 10:5.
Souverän auch die Leistung von Tim Ludwig, der seine gute Form mit einem klaren 6:0 und 6;1 Sieg bestätigte und somit seinen dritten Einzelerfolg hintereinander verbuchen konnte.
Das 1. Doppel Schmiedek /Ludwig harmonierte hervorragend und entschied die Begegnung mit 6:4 und 6:4 für die Eschweger Farben.
Das eingespielte Doppel Wulf / Gerloff tat es ihnen gleich und vollendete den Kantersieg mit einem 6:1 und 6:1.
Damit gehen die Junioren zuversichtlich in die Sommerpause und hoffen bei noch drei ausstehenden Spieltagen weiterhin auf die Meisterschaft.